Viele von uns schreiben „To Do“-Listen, auch ich habe eine solche Liste – oder wohl eher gesagt mehrere. Auf diversen kleinen Klebezetteln habe ich „To Dos“ notiert, die sehnsüchtig darauf warten abgearbeitet zu werden. Die zeitkritischen Aufgaben – wie Rechnungen bezahlen oder Arzttermine machen – werden ehrenhaft schnell erledigt, während andere Aufgaben ewig auf ihren kleinen hellgelben Zettelchen verweilen müssen. Etwas, das mir seit mittlerweile mehreren Jahren sehr wichtig ist, hat es jedoch nicht auf die „To Do“-Liste geschafft: ein eigener Blog.
„Aller Anfang ist schwer“ – Deutsches Sprichwort
Viel zu viele Pläne, Ideen, Unternehmungen und sogenannte „To Dos“ haben mich lange davon abgehalten, meinen eigenen Blog zu starten. Ich bin also sehr froh, dass ich nun endlich eine kleine Plattform geschaffen habe, auf der ich über Themen schreiben werde, die mich interessieren und mir am Herzen liegen.
Zu diesen Themen zählen unter anderem eine gesunde Ernährung, Fitness, Selbstorganisation und -verwirklichung, Lifestyle, ein gemütliches Zuhause, Nachhaltigkeit, Persönlichkeitsentwicklung und die Wirksamkeit mit sich selbst im Reinen zu sein. All dies sind für mich Themen, die in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen und sich in einem ausgeglichenen und ausgewogenen Lebensstil vereinen. Hier geht es jedoch nicht um richtig oder falsch. Es geht vielmehr um einen für sich und seine Lebenssituation passenden Lebensstil.
Ich beschäftige mich mit unzähliger Literatur zu diesen Themenbereichen und lerne dadurch auch über verschiedene Sichtweisen. Ein sehr prägnantes Beispiel ist das Thema „Ernährung“. Ob vegan, vegetarisch, low-carb oder ein Fokus auf eine proteinreiche Ernährung – für mich haben alle Ansätze ihre Reize, jedoch möchte ich mich keiner dieser Ernährungsformen komplett „unterordnen“. Jeder sollte für sich einen gesunden Weg finden und auf seinen Körper hören. Ich freue mich schon sehr hier auf starla.de über meine Ansicht zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu berichten – und natürlich über vieles mehr.
Es kann also losgehen. Ich freue mich sehr, mit euch in Kontakt zu treten und eure Meinungen zu diesen Themen zu hören und zu lesen.
Jana Kim
Schreibe einen Kommentar